Dienstag, 15. Februar 2011

14.02.2011 Es steht!!! :-)

Mein Lieblingsposting :-) Unser Häusle steht!! Es ist genauso wie wir es uns vorgestellt haben, die Räume sind echt super und wir können es uns schon bildlich vorstellen dort zu wohnen.

Es hat einfach alles (bis auf den Gerüstbauer, das dauerte ein wenig) wunderbar funktioniert, der Bautrupp war echt superklasse und hat total tolle Arbeit geleistet. Sie kamen schneller voran wie gedacht und haben schon angefangen das Dach zu decken. Und das Wetter hat auch toll mitgespielt.

Es ist einfach Wahnsinn, wenn man morgens noch auf der Bodenplatte steht, und Abends steht da so ein tolles Haus :-)

Wir waren natürlich um halb sechs schon dort :-) ein LKW stand schon, der Bautrupp hat pünktlich um sechs mit der Arbeit begonnen und dann ging es Schlag auf Schlag und Hand in Hand. Ich kanns wirklich nur loben: Tolle, tolle Arbeit, die die Jungs da geleistet haben. Bis es richtig hell wurde stand das Erdgeschoß schon.
Dann kamen die Ziegeln, das Abladen haben wir dann zu einer Frühstückspause genutzt, die sich die Jungs wirklich verdient haben.
Danach gings weiter mit dem Obergeschoß, das war echt so schnell drauf. Bis um zwölf war es gestanden.
Kurz darauf war Zwangspause angesagt wegen dem Gerüstbauer, da dieser erst so lange brauchte, dann etwas fehlte und er nochmal wegfahren musste. Ja, und dann ging es schon weiter mit dem Dach und plötzlich stand es dann da: unser Traumhaus :-)

Was auch der Hammer ist, wieviele Leute da vorbeikommen. So eine Hausstellung ist wohl ein wahrer Anziehungspunkt. Viele Grüße auch an die Blogger Melanie und Steffen, ich hab mich gefreut euch kennenzulernen ;-)

Vielen Dank an dieser Stelle an meine Mama und Schwiegermama, die das komplette Frühstück gerichtet haben, vielen Dank an meine Schwester, die an diesem Tag Urlaub hatte und den Urlaub damit verbrachte mit dem Fahrrad immer für neuen Kaffee zu Sorgen und die Tassen zu spülen, nochmals vielen Dank für meine Mama für das richten des Abendessens und vielen herzlichen Dank an den super Bautrupp. Ihr seit echt super!!!

So, genug geschrieben, nun ein paar Bilder. Das Dach war Abends auf der linken Seite komplett eingedeckt und auf der rechten Seite wurde schon begonnen, leider hab ich durch die vielen Besucher und das viele Reden komplett vergessen es nochmal zu fotografieren. Ist uns aber erst gestern abend aufgefallen.
Es geht los, die erste Wand steht schon:


Das Erdgeschoß steht:

Das Obergeschoß steht bald:


Das Dach kommt:


Das Dach wird schon eingedeckt:


Bald Feierabend:
Wir sind gespannt wie es heute weitergeht.

4 Kommentare:

  1. Glückwunsch, wir freuen uns für euch und hoffen, dass weiterhin alles gut klappt!!

    Constanze (von http://projekthaeuslebau.wordpress.com/)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Genial...Herzlichen Glückwunsch... und danke für die Bilder...ich freu mich einfach mal für Euch mit!

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch. Freut uns das es bei Euch so gut klappt. Lässt uns hoffen das es bei uns nächste Woche auch so läuft :-)
    Macht Ihr denn ein Richtfest? An welchem Tag denn?


    LG Sandra

    AntwortenLöschen