Samstag, 4. September 2010

04.09.2010 Mehr- und Minderkostenabrechnung

Heute ist unsere Mehr- und Minderkostenabrechnung gekommen. Wenn man die Endsumme sieht, muss man schon erstmal schlucken. Allerdings haben wir sogar ungefähr so geschätzt. Also überrascht waren wir eigentlich nicht. :-)

Der größte Batzen ist wirklich die Kniestockerhöhung. Aber die ist es uns auf jedenfall Wert. Und natürlich die Solaranlage. Aber damit haben wir uns mittlerweile auch abgefunden. Was will man auch machen ;-)
Die kleinen Dinge läppern sich halt auch zusammen. Größere Fenster benötigen größere Fensterbänke, größere Fenster benötigen größere Rollläden. Da kommt eins zum andern ;-)

Morgen werden wir die Abrechnung mit den Vorabzügen vergleichen und alles durchschauen, und dann die Unterlagen zusammen mit den Vorabzügen, die wir letzte Woche schon geprüft haben, Anfang nächste Woche zurück senden.

Auch haben wir heute erfahren das das Neubaugebiet angeblich mittlerweile soweit wäre, um die Höhen zu messen. Wir schauen uns das ganze morgen an und sind guter Dinge, am Montag unserem Architekten endlich das "Go" zum Messen geben zu können.

Wir hoffen das alles so planmäßig weiterverläuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen