Dienstag, 14. Februar 2012

14.02.2012 Vor einem Jahr...

...wurde unser Häusle gestellt.

Eigentlich wollten wir heute ja mit einem Glas Sekt auf den 1. Geburtstag von unserm Haus anstossen, aber stattdessen warten wir mal wieder auf einen Rückruf vom FingerHaus-Kundendienst....

Vielleicht liegt es auch daran, dass das letzte Jahr rückwirkend doch relativ anstrengend war, und auch vielleicht daran dass ich urlaubsreif bin, aber das Wort "Kundendienst" verärgert mich momentan.

Nicht, weil der Kundendienst unfreundlich wäre oder sich nicht um unsere Angelegenheiten kümmern würde, sondern dass es nach nur einem Jahr jetzt schon mehrmals nötig war, den Kundendienst zu kontaktieren.

Wieder einmal hatten wir was zu beanstanden... und wir sind wirklich nicht die penibelsten Menschen.

Warum können wir nicht unser Leben im Haus genießen, ohne Beanstandungen.

Natürlich geht bei so vielen Bauvorhaben vielleicht mal was schief und da hab ich einerseits natürlich auch Verständnis. Warum haben wir aber anscheinend momentan so viel Pech mit unserem Haus??

Wenn ein Mängel behoben wird, gehe ich davon aus dass dieser auch behoben ist. Dauerhaft. Und nicht das man nach zwei Wochen noch viel schlimmeres entdeckt...

Dann die Telefonate, das warten auf den Rückruf, Terminabstimmungen, dass alles regt mich momentan ein wenig auf. Zumal wir beide den ganzen Tag berufstätig sind, schließlich muss das Haus auch abbezahlt werden....

Wir hoffen nun das die Beanstandungen schnellstmöglich behoben werden und dies auch dauerhaft. Ansonsten muss man sich vielleicht mal überlegen, anstatt einen Monteur vielleicht mal einen Gutachter zu schicken, der das Problem an der Wurzel erkennt. Denn nur zu verbessern, ohne dabei den richtigen Grund zu kennen und nur Vermutungen zu stellen, was die Ursache sein könnte, ist dauerhaft wahrscheinlich ein bisschen zu wenig.

Wir sind allerdings trotzdem noch guter Dinge, dass wir bis Ende März ins Frühjahr starten können, in unserem Traumhaus, ohne Mängel...

Trotzdem haben wir es bisher noch nicht bereut, uns für FingerHaus entschieden zu haben. Wir sind nach wie vor überzeugt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen