Dienstag, 13. März 2012

13.03.2012 Mängel beseitigt, der Sommer kann kommen

Heute war der FH-Kundendienst vor Ort. An verschiedenen Stellen wurde die Feuchtigkeit am Haus gemessen, alles Messungen waren in Ordnung. Die Aussensteckdose wurde vorsichtshalber auch abmontiert und überprüft, aber auch da alles in Ordnung.

Die Risse an den Stosskanten sind nicht schlimm, diese würden entstehen weil die Aluleiste sich bei kalten oder warmen Wetter dementsprechend dehnt oder zusammenzieht. Somit kann es kleinere Risse am Putz geben, die sich nicht vermeiden lassen.

Unsere Bodeneinschubtreppe wurde getauscht, damals wurde anscheinend irgend etwas falsch abgedichtet und sie war auch nicht richtig vermittelt. Dadurch konnte an der linken Seite Feuchtigkeit nach oben gelangen, die somit Kondenswasser und Schimmel verursacht hat.

Nun hat der Kundendienst hoffentlich sehr lange Ruhe vor uns ;-) Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Herr L. und Herr N. für den freundlichen Kontakt sowie natürlich an die Mitarbeiter, welche bei uns waren!!!

Wir sind beruhigt und zufrieden und können uns somit ganz dem Garten widmen. Wir haben heute ein paar Zaunpfosten gesetzt, am Freitag wollen wir uns am Zaun probieren. Mal sehen wie es funktioniert. Wenn es funktioniert, werden wir den gleichen Zaun auch auf der anderen, langen Seite des Grundstückes verwenden. Und hinter der Garage wollen wir noch eine kleine Mauer hochziehen... und danach kommen die Pflanzen.... der Frühling kommt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen